Machine Learning

Künstliche Intelligenz und Machine Learning als Mehrwert für Ihr Business

Nicht nur die gesellschaftliche Bedeutung künstlicher Intelligenz sind immens - auch Unternehmen sehen sich mit großen Chancen und Risiken bei diesem Thema konfrontiert, die gleichzeitig eine tief gehende Transformation bedingen. NextLytics geht diesen Weg gemeinsam mit Ihnen.

 

Mehrwert durch künstliche Intelligenz

Bahnbrechende technologische und wissenschaftliche Fortschritte sowie die wachsende Verfügbarkeit von aussagekräftigen Daten sorgen für einen immer profitableren und häufigeren Einsatz von künstlicher Intelligenz im Unternehmenskontext. Bestehende Geschäftsabläufe und Produkte beispielsweise lassen sich durch den Einsatz von Machine Learning und künstlicher Intelligenz optimieren und effizienter gestalten. Gleichzeitig werden neuartige Geschäftsmodelle ermöglicht, die neue Ertragspotenziale in Aussicht stellen.

Hirn_Grafik4

Wie kann künstliche Intelligenz und Machine Learning Ihr Unternehmen bereichern?

Prognosen und Predictive Analytics für Entscheidungsprozesse

Machine Learning Algorithmen sind in der Lage, Beziehungen und Trends in riesigen Datenmengen zu erkennen und hieraus Prognosen und Empfehlungen für wichtige umsatz- und kostenrelevante Geschäftsentscheidungen abzuleiten. Auf diese Weise kann der Unternehmensgewinn unmittelbar durch KI gesteigert werden.

Prognosen5

Clustering und Data Mining

Eine weiteres Anwendungsszenario des Machine Learnings liegt darin, Strukturen, Abhängigkeiten und Trends in großen unstrukturierten Datenmengen zu erkennen. So ist es zum Beispiel möglich, Daten besser zu strukturieren, verständlich zu machen und hieraus geschäftsrelevante Erkenntnisse zu generieren.

Prognosen4

Beispielhafte KI Use-Cases in verschiedenen Unternehmensbereichen

Nahezu alle Unternehmensbereiche und Industriezweige können durch den Einsatz künstlicher Intelligenz profitieren.
Finden Sie heraus, wie und in welchen Bereichen künstliche Intelligenz bereits heute erfolgreich eingesetzt wird:

Offene Kundenrechnungen werden oftmals nicht am Fälligkeitstag beglichen. Mit KI können verspätete oder verfrühte Zahlungen besser vorhergesagt werden.

KI in Finance Cash-In-Vorhersage

Künstliche Intelligenz erlaubt es, die Fluktuationswahrscheinlichkeit eines Mitarbeiters zu prognostizieren. So können bessere Entscheidungen im HR getroffen und der Rekrutierungsbedarf besser geplant werden.

KI in HR Mitarbeiterfluktuation

Im Einkauf hilft KI dabei, von den geplanten Material-, Personal- und sonstigen Kosten auf die tatsächlichen Gesamtkosten zu schließen. So können mögliche Kostensteigerungen identifiziert werden.

KI im Einkauf Bedarf und Kosten schätzen

Anhand der bisherigen Leads und offener Verhandlungen kann der tatsächlich entstehende Umsatz prognostiziert werden.

KI im Vertrieb Umsatzvorhersage

Finden Sie heraus, wie Kunden gemeinsam mit NextLytics erfolgreiche KI-Projekte umgesetzt haben.

Neuer Call-to-Action

Auswahl unserer Services

Als starker Partner steht Ihnen NextLytics bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung Ihrer KI-Strategie zu Seite. Wir unterstützen Sie hierbei in allen Phasen der KI-Adaption - egal, ob Sie nach ersten Anwendungsfällen suchen, erste Proof-of-Concepts in den Produktivbetrieb nehmen möchten oder bereits erfolgreich künstliche Intelligenz in ihrem Unternehmen einsetzen. In diesem Kontext zeigen wir Ihnen, wie neue KI-gestützte Anwendungen einen Mehrwert für Sie generieren können und helfen Ihnen dabei, diese erfolgreich in Betrieb zu nehmen.

Sie interessieren sich für mögliche Anwendungen künstlicher Intelligenz oder haben Fragen zum Thema? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Neuer Call-to-Action

Machine Learning

Artificial Intelligence and Machine Learning as added value for your business

The social significance of artificial intelligence aside, companies are also confronted with great opportunities and risks in this area, which at the same time require a profound transformation. NextLytics goes this way together with you.

 

Added Value through AI

Groundbreaking technological and scientific advances and the growing availability of meaningful data are leading to an increasingly profitable and frequent use of artificial intelligence in the corporate context. Existing business processes and products, for example, can be optimized and made more efficient through the use of machine learning and artificial intelligence. At the same time, novel business models are made possible that hold out the prospect of new earnings potential.

Hirn_Grafik_EN

How can artificial intelligence and machine learning enrich your business?

Forecasts and predictive analytics for decision-making processes

Machine learning algorithms are able to recognize relationships and trends in huge amounts of data and from this derive forecasts and recommendations for important sales and cost-relevant business decisions. In this way, the company's profit can be directly increased by AI.

Prognosen5

Clustering and Data Mining

A further use case of machine learning is to recognize structures, dependencies and trends in large unstructured data sets. For example, it is possible to better structure data, make it understandable and generate business-relevant insights from it.

Prognosen4

Exemplary AI Use Cases in different business areas

Nearly all business areas and industries can benefit from the use of artificial intelligence.
Find out how and in which areas artificial intelligence is already being used successfully today:

Open customer invoices are often not paid on the due date. With machine learning, late or premature payments can be better predicted, enabling intelligent liquidity and cash flow planning.

AI in Finance Cash-In Prediction

AI makes it possible to predict the fluctuation probability of an employee. In this way, better decisions can be made in HR and the recruitment needs of different company divisions can be better planned.

AI in HR employee fluctuation

In procurement, machine learning helps to calculate the actual total costs from the planned material, personnel and other costs. Possible cost increases can be identified and suitable countermeasures taken.

AI in Procurement Estimate demand and costs

On the basis of previous leads and open negotiations, the actual turnover can be predicted.

KI in Sales Revenue Forecast

Find out how customers have implemented successful AI projects together with NextLytics.

Neuer Call-to-Action

A selection of our services

As a strong partner, NextLytics supports you in the conception, implementation and optimisation of your AI strategy. We support you in all phases of the AI adaptation - no matter if you are looking for first use cases, want to put first proof-of-concepts into productive operation or already successfully use artificial intelligence in your company. In this context, we show you how new AI-supported applications can generate added value for you and help you to successfully put them into operation.

Are you interested in possible applications of artificial intelligence or do you have questions on the subject? We are at your disposal at any time.

Neuer Call-to-Action