SAP Data Warehouse Cloud

Jederzeit und überall sichere Geschäftsentscheidungen treffen

Mit Data Warehouse Cloud (DWC) stellt SAP eine Cloud Data Warehousing Lösung für Unternehmen jeder Art und Größe bereit. Basierend auf SAP HANA Cloud Services werden Daten aus allen Arten unterschiedlicher Quellen an einem Ort integriert. Die SAP Data Warehouse Cloud kombiniert leistungsstarke Datenmanagement Funktionen mit innovativen Analysemöglichkeiten in der Cloud. So können Sie jederzeit und überall sichere Geschäftsentscheidungen treffen, die auf dem schnellen und einfachen Zugriff auf vertrauenswürdige Daten basieren.

So wartet Data Warehouse Cloud mit hochmodernen Technologien für Business Intelligence, Planung und maschinelles Lernen auf. Die gewonnenen Erkenntnisse können mithilfe von vorgefertigten Vorlagen und Business-Intelligence-Funktionen visualisiert und mit anderen geteilt werden. Dabei übernimmt der Fachbereich beim DWC, im Gegensatz zum typischen Data Warehouse, eine aktivere Rolle. Mit intuitiven Endbenutzer-Analysen können Sie schneller bessere Ergebnisse erzielen.

Intelligente Entscheidungen souverän treffen

SQL-Meetingl

Fundierte Entscheidungen treffen...

Treffen Sie fundierte Entscheidungen basierend auf einer vertrauenswürdigen Quelle. Dabei werden Sie von der Data Lineage Funktion und Versionierung unterstützt. Mithilfe der intuitiven Suchfunktion kommen Sie schnell an die notwendigen Informationen.

SQL-Uhr

… in Echtzeit

Mit DWC erleben Sie die Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit der SAP-Flaggschiff-Plattform für In-Memory-Daten in der Cloud. SAP HANA reduziert die Verarbeitungszeit von Stunden auf Sekunden. So haben Sie sofortigen Zugriff auf die Daten, die Sie benötigen, wann immer Sie diese benötigen. Aber SAP HANA bringt nicht nur Geschwindigkeitsvorteile. Die eingebauten leistungsstarken Analysefunktionen helfen Ihnen dabei, sofort Einblicke zu gewinnen und Wissen schnell auszutauschen.

SQL-Geld_1

Und dabei die Kosten im Griff behalten

DWC ermöglicht Ihnen mit dem pay-per-use-Modell und dem transparenten Monitoring die volle Kostenkontrolle. So können Sie Ihr IT-Budget den aktuellen Anforderungen entsprechend zuordnen. Sie kontrollieren die Kosten und Investitionsausgaben, indem Sie nur für Funktionen bezahlen, die Ihr Unternehmen derzeit nutzt.

Daten in wertvolle Ergebnisse verwandeln - für einen Bruchteil der Kosten

SQL-Skalierung

Einfach skalierbar

Erwerben Sie die technische Flexibilität, um das System bei Bedarf nach oben oder nach unten zu skalieren. Mit SAP Data Warehouse Cloud bezahlen Sie nie für Systeme im Leerlauf. Die einfache Skalierbarkeit stellt sicher, dass Ihr Unternehmen auf alles vorbereitet ist. Sie können klein anfangen und das System erweitern, wann immer Sie bereit sind.

SQL-Kosten

Fixkosten reduzieren

Senken Sie die laufenden Kosten, indem Sie die Verwaltungskosten minimieren und den Nutzern aus dem Fachbereich Self-Services ermöglichen. Mit SAP Data Warehouse Cloud sind keine Investitionen in die Infrastruktur nötig und auch die Wartungskosten entfallen komplett. Die Cloud Lösung senkt Ihre Kosten, sodass Sie sich auf Aktivitäten mit höherer Wertschöpfung konzentrieren können.

SQL-Datenbank

Integration in Analytics Cloud

Die SAP Data Warehouse Cloud ist eng mit der Analyseplattform SAP Analytics Cloud verknüpft. Durch diese Integration mit Planungs- und Prognosefunktionen können Unternehmen problemlos Simulationen für alle KPIs durchführen. Anschließend können die geplanten Daten in der Data Warehouse Cloud veröffentlicht werden. Darüber hinaus sind auch fortgeschrittene Analysen über maschinelles Lernen und Python-Integration möglich. Mehr...

Befähigen Sie Anwender, mit In-Memory-Technologie schnellere Ergebnisse zu erzielen

HG_R_Analyse

Flexible Analyselösung

Sie haben die Wahl zwischen der leistungsstarken eingebetteten Analyselösung von SAP oder der Anbindung an einen beliebigen Drittanbieter von Analysefunktionen. Mit Data Warehouse Cloud profitieren Sie von der grenzenlosen Flexibilität in Bezug auf Ihre Analyseumgebung.

Build for Business

Im Gegensatz zum typischen Data Warehouse erlaubt DWC es dem Fachbereich eine aktivere Rolle zu übernehmen. Die Benutzer können mehr Aufgaben ohne die Unterstützung von IT erledigen: von der Modellierung über Berechtigungen hin zu Datenflüssen. Durch intuitive, Cloud-basierte Endbenutzer-Analysen können Sie schneller bessere Ergebnisse erzielen.

HG_L_Business
Icons_HG_L_Analyse

Einfachheit neu definiert

SAP Data Warehouse Cloud ist einfach - einfach zugänglich, einfach zu bedienen, einfach zu teilen und einfach zu warten. Die Data Warehouse Cloud wird vorkonfiguriert in einer Browser-Umgebung ausgeliefert und von SAP für Sie verwaltet.

Harmonisierte Daten

SAP Data Warehouse Cloud erlaubt es Ihnen Konsolidierungen, Harmonisierung und Multi-Modell-Unterstützung für alle Arten von Daten zu modellieren. Dabei können Sie über Virtualisierung und Datenreplikation auf Cloud- und On-Premise-Daten zugreifen. So entscheiden Sie souverän und erringen mit den aktuellsten verfügbaren Informationen Wettbewerbsvorteile.

20_HG_L_Datenbank
HG_R_Lampe

Innovative Analysefunktionen für neue Geschäftseinblicke

Die state of the art Technologien für Business Intelligence, Planung und maschinelles Lernen sind bereits in DWC integriert. So werden Sie bei Ihren Analysen von fortschrittlichen Funktionen für maschinelles Lernen unterstützt.

Gewonnene Erkenntnisse verständlich darstellen

Gewonnene Erkenntnisse müssen auch anderen verfügbar gemacht werden, um einen echten Mehrwert zu erzielen. Mit vorgefertigten Vorlagen und Business-Intelligence-Funktionen können Sie Ihre Ergebnisse visualisieren und Ihre Informationen sofort verständlich machen.

HG_L_Chart Pie
HG_R_Anwender

Vertrauen der Anwender sichern

Der semantische Business Layer von DWC macht alle Daten sofort verständlich. Es ermöglicht den Fachanwendern, die Modellierungsfunktionen zu nutzen und die Dinge bei ihrem Namen zu nennen. Dies verringert den Zeitaufwand für die Modellierung und sichert das Verständnis sowie Vertrauen des Fachbereichs.

Wir unterstützen Sie Benötigen Sie Unterstützung bei der Definition Ihrer Data Warehouse Strategie?  Oder haben Sie Fragen zu SAP BW/4HANA, SAP HANA Data Warehouse, SAP Data  Warehouse Cloud oder SAP Cloud Platform? Wir beraten Sie gerne rund um die  Themen Data Warehousing, Reporting und Analyse.  Wir helfen Ihnen gerne weiter

SAP Data Warehouse Cloud

Make sophisticated business decisions anytime, anywhere

With Data Warehouse Cloud (DWC), SAP provides a cloud data warehousing solution for companies of all types and sizes. Based on SAP HANA Cloud Services, data from all kinds of different sources is integrated in one place. The SAP Data Warehouse Cloud combines powerful data management functions with innovative analysis options in the cloud. This enables you to make secure business decisions anytime, anywhere based on fast and easy access to trusted data.

Data Warehouse Cloud offers state-of-the-art technologies for business intelligence, planning and machine learning. The insights gained can be visualized and shared with others using predefined templates and business intelligence functions. In contrast to the typical data warehouse, the business department takes a more active role in the DWC. Intuitive end-user analysis can help you achieve better results faster.

 

Make intelligent decisions confidently

SQL-Meetingl

Make informed decisions...

Make informed decisions based on a trusted source. You will be supported by the data lineage function and versioning. With the intuitive search function, you can quickly find the information you need.

SQL-Uhr

… in real time

DWC lets you experience the speed and power of SAP's flagship platform for in-memory data in the cloud. SAP HANA reduces processing time from hours to seconds. This gives you instant access to the data you need, whenever you need it. But SAP HANA doesn't just bring speed advantages. The built-in powerful analysis functions help you to gain immediate insights and share knowledge quickly.

SQL-Geld_1

Keep costs under control

With the pay-per-use model and transparent monitoring, DWC enables you to have full cost control. This allows you to allocate your IT budget according to current requirements. You control costs and capital expenditure by paying only for features that your company currently uses.

Turn data into valuable results - at a fraction of the cost

SQL-Skalierung

Easily scalable

Gain the technical flexibility to scale the system up or down as needed. With SAP Data Warehouse cloud, you never pay for idle systems. Its simple scalability ensures that your company is prepared for everything. You can start small and expand the system whenever you are ready.

SQL-Kosten

Reduce fixed costs

Reduce ongoing costs by minimizing administrative costs and enabling self-service. With SAP Data Warehouse Cloud, there is no need to invest in infrastructure - and maintenance costs are also completely eliminated. The cloud solution lowers your costs so that you can concentrate on activities with higher added value.

SQL-Datenbank

Integration in Analytics Cloud

The SAP Data Warehouse Cloud is closely linked to the analysis platform SAP Analytics Cloud. This integration with planning and forecasting functions enables companies to easily run simulations for all KPIs. The planned data can then be published in the Data Warehouse Cloud. In addition, advanced analysis are also possible via machine learning and Python integration. More...

Empower users to achieve faster results with in-memory technology

HG_R_Analyse

Flexible analysis solution

You can choose between SAP's powerful embedded analytics solution or connect to any third-party analytics provider. With Data Warehouse Cloud, you benefit from unlimited flexibility in your analytical environment.

Build for Business

In contrast to the typical data warehouse, DWC allows the business department to take on a more active role. Users can execute more tasks without IT support: from modelling to permissions to data flows. Intuitive, cloud-based end-user analytics help you get better results faster.

HG_L_Business
Icons_HG_L_Analyse

Simplicity redefined

SAP Data Warehouse Cloud is simple - easy to access, easy to use, easy to share and easy to maintain. The Data Warehouse Cloud is delivered pre-configured in a browser environment and managed by SAP for you.

Harmonised data

SAP Data Warehouse Cloud allows you to model consolidation, harmonization and multi-model support for all types of data. You can access cloud and on-premise data through virtualization and data replication. This enables you to make confident decisions and gain competitive advantage with the most up-to-date information available.

20_HG_L_Datenbank
HG_R_Lampe

Innovative analysis functions for new business insights

The state of the art technologies for business intelligence, planning and machine learning are already integrated in DWC. Now you can benefit from advanced machine learning capabilities in your analysis.

Present the knowledge gained in an understandable manner

The knowledge gained must also be made available to others in order to achieve real added value. With ready-made templates and business intelligence functions, you can visualize your results and make your information immediately understandable.

HG_L_Chart Pie
HG_R_Anwender

Ensure user trust

The semantic business layer from DWC makes all data immediately understandable. It enables business users to use the modelling functions and call things by their name. This reduces the time required for modelling and ensures the understanding and trust of the business department.

We will support you Do you need help defining your data warehouse strategy? Or do you have  questions about SAP BW/4HANA, SAP HANA Data Warehouse, SAP Data Warehouse Cloud  or SAP Cloud Platform? We would be happy to advise you on all aspects of data  warehousing, reporting and analysis.  We're here to help