SAP Cloud Platform

Moderne Business Lösung in der Cloud

Mit SAP Cloud Platform (SCP) bietet SAP eine Platform-as-a-Service (PaaS) Lösung an, welche zahlreiche Dienste für Entwicklung, Integration und Betrieb von neuen Cloud-Anwendungen zur Verfügung stellt. Außerdem können auch bestehende Cloud- bzw. On-Premise-Anwendungen kundenindividuell erweitert werden. Diese sind von dem eigentlichen ERP bzw. Data Warehouse-Kern abgekoppelt, was einen bisher ungeahnten Freiheitsgrad ermöglicht.

So können Sie sehr schnell in neue Gebiete vorstoßen und verschiedene Szenarien ausprobieren. Unabhängig davon, ob es um mobile Applikationen, moderne Frontends, Machine Learning oder Internet of Things geht - mit vorkonfigurierten Bausteinen können neue Lösungen deutlich schneller genutzt werden. Diese können sowohl zusammen mit On-Premises Applikationen als auch nur in der Cloud betrieben werden.

Dabei sind sämtliche Anwendungen in die SAP Landschaft integriert, wodurch manuelle Prozesse überflüssig werden und sichergestellt wird, dass Ihre Prozesse nahtlos funktionieren. Ob SAP Analytics Cloud oder Werkzeuge von Drittanbietern wie SalesForce - die Integration erfolgt schnell und ist kinderleicht. Da die SAP Cloud Platform als Platform-as-a-Service Lösung vertrieben wird, müssen Sie sich weder um die Hardware noch um die Wartung kümmern. Außerdem können Sie die Rechenleistung beliebig skalieren und sich jederzeit an verändernde Anforderungen anpassen.

Die Zukunft des Data Warehousing - auf Knopfdruck verfügbar

SQL-Big-Data

Bestehende IT-Landschaft im Handumdrehen modernisieren

Zum einen öffnen sich so großartige Möglichkeiten für die Modernisierung Ihrer bestehenden IT-Landschaft. Ob es nun mobile Applikationen oder moderne Frontends sind - dank vordefinierten Bausteinen können neue Lösungen wesentlich schneller entwickelt und auf den Markt gebracht werden. Und das Beste ist, dass dabei keine hohen Investitionen notwendig sind. Die Neuentwicklungen können sowohl in Kombination mit eigenen On-Premises-Lösungen als auch ausschließlich in der Cloud betrieben werden.

SQL-AI

Die Zukunft ist jetzt

Zum anderen erleichtert SAP Cloud Platform Ihnen den Zugang zu neuen, innovativen Technologien. Dank vorinstallierter Services stehen Ihnen Technologien wie Machine Learning, Artificial Intelligence oder Big Data schlüsselfertig zur Verfügung. Und im App Center sind über 1.000 fertige Apps verfügbar, um Ihre IT zu revolutionieren.

SQL-Highway

Move fast and break things

Gehen Sie neue Wege, ohne Rücksicht auf das Kern ERP- oder DataWarehouse-System Rücksicht zu nehmen. Bieten Sie Ihren Benutzern Lösungen, die sie jetzt brauchen und nicht erst in einem Jahr. Und zwar ohne die Stabilität des Kernsystems zu gefährden oder durch zu viel Customizing zukünftige Upgrades zu erschweren. Da Sie von nun an eigene Release Fenster bestimmen können, ist Ihr Produkt schneller bei den Nutzern.

Schnelle, innovative Lösungen - beliebig skalierbar

SQL-Skalierung

Flexibel skalierbar

Machen Sie Ihr Unternehmen mit einer flexiblen, hoch skalierbaren Cloud-Umgebung zukunftssicher, ohne hohe Investitionen in On-Premise-Infrastruktur tätigen zu müssen. Die Leistungen der SAP Cloud Platform lassen sich flexibel skalieren und sich schnell an die verändernden Anforderungen anpassen. Profitieren Sie von Flexibilität, Vielseitigkeit und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

SQL-Puzzle

Schlüsselfertig

SAP Cloud Platform wird als eine schlüsselfertige Lösung vertrieben. Dank der Cloud Architektur müssen Sie sich weder um die Hardware noch um das Netzwerk kümmern. SAP bietet Ihnen eine automatisierte und integrierte Lösung, damit Sie schnell und einfach starten können.

SQL-Kosten

Kostengünstig

Mit SAP Cloud Platform (SCP) sind keine Investitionen in die Infrastruktur notwendig. Und auch die Wartungskosten entfallen komplett. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die SCP mit der nutzungsbasierten Abrechnung und transparenter Überwachung die volle Kostenkontrolle. Kontrollieren Sie die Kosten, indem Sie nur für Funktionen bezahlen, die Ihr Unternehmen auch tatsächlich nutzt. So können Sie Ihr Budget den aktuellen Gegebenheiten entsprechend allokieren und sich auf Aktivitäten mit höchster Wertschöpfung konzentrieren.

Baustein-System mit hoher Wertschöpfung
Icons_HG_L_Lampe

Datengestützte Erkenntnisse

Gewinnen Sie wertvolle und sofort umsetzbare Einblicke, um Geschäftsergebnisse zu antizipieren und neue Möglichkeiten aufzudecken. Mit Predictive Analytics können Ihre Anwendungen in Echtzeit um Machine Learning und künstliche Intelligenz erweitert werden. Dank hochskalierbarer Plattform können Sie große Mengen strukturierter, unstrukturierter Daten, Streaming- und Internet of Things-Daten problemlos verarbeiten. Dabei stehen Ihnen Out-of-the-Box-Services, Tools, APIs und Anwendungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Lösungen integrieren und erweitern, Ihre Geschäftsprozesse optimieren und ein ansprechendes digitales Erlebnis schaffen können.

Kinderleichte Integration

Mit dem Cloud Platform Integration Service können Sie Ihre Anwendungen kinderleicht integrieren, um sicherzustellen, dass Ihre Prozesse nahtlos und sicher funktionieren. Dank der vorgefertigten Integrationsprozesse verbinden Sie SAP und Systeme von Drittanbietern schneller, ob On-Premise oder in der Cloud. Die Integration ersetzt manuelle Prozesse, sodass Sie sich auf Innovation und Wachstum in Ihrem Unternehmen konzentrieren können.

20_HG_R_Integration
Icons_HG_R_Streaming

Holen Sie das Meiste aus Ihren Daten heraus

Mit den Big Data Services können Sie Ihr Unternehmen verändern, indem Sie das volle Potenzial Ihrer Daten ausschöpfen. Dabei legen Sie sofort mit einer sicheren, robusten Lösung los, die auf dem Hadoop and Spark Ökosystem basiert. SAP Cloud Platform kümmert sich um alles andere: von der Hardware bis zum Netzwerk. Holen Sie das Meiste aus Ihren Daten heraus, ohne sich Gedanken über Kapazität, Bereitstellung und Größenänderung von Clustern zu machen, um die Leistung zu optimieren.

Applikationsentwicklung leicht gemacht

Dank der vorgefertigten Bausteine der SAP Cloud Platform wie der Datenbank, App Server, Development Tools, Data Integration Tools und der Analytics Engine beschleunigen Sie Ihre Applikationsentwicklung um ein Vielfaches. So können Sie schnell auf neue Anforderungen des Fachbereichs reagieren.

20_HG_L_Rakete
20_HG_R_Uhr

In Windeseile eigene Apps entwickeln

Heutzutage verlangen immer mehr Nutzer nach mobilen Apps, um auch unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Mit den Mobile Services von SAP Cloud Platform können Sie die fertige Infrastruktur nutzen, um sicher auf Ihre On-Premise Daten zuzugreifen. Mit der SAP Cloud Platform SDK können Sie Apps für iOS und Android entwickeln. Dabei stehen Ihnen vorgefertigte Bausteine zur Verfügung, wie Offline Modus und Push Nachrichten. So können Sie jede Woche eine fertige App herausbringen, anstatt ein Jahr in die Entwicklung zu investieren.

Über 1.000 fertige Apps

Über das SAP App Center stehen Ihnen mehr als 1.000 fertige Apps von SAP und Partnern zu Verfügung. Sie basieren auf der SAP Cloud Plattform und können sofort eingesetzt werden. Damit können Sie die meisten Anwendungsszenarien ohne eigenen Entwicklungsaufwand abdecken.

20_HG_L_Mobil
Wir unterstützen Sie Benötigen Sie Unterstützung bei der Definition Ihrer Data Warehouse Strategie?  Oder haben Sie Fragen zu SAP BW/4HANA, SAP HANA Data Warehouse, SAP Data  Warehouse Cloud oder SAP Cloud Platform? Wir beraten Sie gerne rund um die  Themen Data Warehousing, Reporting und Analyse.  Wir helfen Ihnen gerne weiter

SAP Cloud Platform

Modern business solution in the cloud

With SAP Cloud Platform (SCP), SAP offers a Platform-as-a-Service (PaaS) solution that provides a wide range of services for developing, integrating and operating new cloud applications. In addition, existing cloud or on-premise applications can be extended to meet customer needs. These can be decoupled from the actual ERP or Data Warehouse core, which allows a previously undreamt-of degree of freedom.

This way you can very quickly advance into new areas and try out different scenarios. Regardless of whether it's mobile applications, modern front ends, machine learning or Internet of Things - with preconfigured modules, new solutions can be used much faster. These can be operated together with on-premises applications or only in the cloud.

All applications are integrated into the SAP landscape, eliminating manual processes and ensuring that your processes run seamlessly. From the SAP Analytics Cloud to third-party tools like SalesForce, integration is fast and easy. Because the SAP Cloud Platform is sold as a Platform-as-a-Service solution, you don't have to worry about hardware or maintenance. And you can scale the processing power to meet your changing needs.

The future of data warehousing - available at the push of a button

SQL-Big-Data

Modernize existing IT landscape in no time

On the one hand, this opens up great opportunities for modernizing your existing IT landscape. Whether it's mobile applications or modern front-ends - thanks to predefined modules, new solutions can be developed and brought to market much faster. And the best thing is that it does not require large investments. New developments can be operated in combination with our own on-premises solutions or exclusively in the cloud.

SQL-AI

The future is now

On the other hand, the SAP Cloud Platform gives you easier access to new, innovative technologies. Thanks to preinstalled services, technologies such as machine learning, artificial intelligence and big data are available to you as turnkey solutions. And the App Center offers more than 1,000 ready-to-use apps to revolutionize your IT.

SQL-Highway

Move fast and break things

Break new ground, regardless of the core ERP or data warehouse system. Provide your users with solutions they need now, not a year from now. And you can do this without jeopardizing the stability of the core system or making future upgrades more difficult by over-customizing. Since you can define your own release windows from now on, your product will reach your users faster.

Fast, innovative solutions - freely scalable

SQL-Skalierung

Flexibly scalable

Make your company future-proof with a flexible, highly scalable cloud environment without having to make large investments in on-premise infrastructure. The services of the SAP Cloud Platform can be flexibly scaled and quickly adapted to changing requirements. Benefit from flexibility, versatility and an excellent price-performance ratio.

SQL-Puzzle

Ready to use

SAP Cloud Platform is sold as a turnkey solution. Thanks to the cloud architecture, you do not need to worry about hardware or network. SAP offers an automated and integrated solution to get you up and running quickly and easily.

SQL-Kosten

Affordable

With SAP Cloud Platform (SCP), no investments in the infrastructure are necessary.  And maintenance costs are completely eliminated. In addition, the SCP enables full cost control with usage-based billing and transparent monitoring. Control costs by paying only for features that your company actually uses. This allows you to allocate your budget according to current conditions and focus on activities with the highest added value.

Building block system with high added value
Icons_HG_L_Lampe

Data-driven insights

Gain valuable and actionable insight to anticipate business results and uncover new opportunities. With Predictive Analytics, your applications can be expanded in real time with machine learning and artificial intelligence. With a highly scalable platform, you can easily handle large volumes of structured, unstructured, streaming and Internet of Things data. Out-of-the-box services, tools, APIs and applications are available to integrate and extend your solutions, streamline your business processes and create an engaging digital experience.

Easy integration

With the Cloud Platform Integration Service, you can easily integrate your applications to ensure that your processes run seamlessly and securely. With pre-built integration processes, you can connect SAP and third-party systems faster, whether on-premise or in the cloud. Integration replaces manual processes, so you can focus on innovation and growth in your business.

20_HG_R_Integration
Icons_HG_R_Streaming

Get the most out of your data

With Big Data Services, you can transform your business by unlocking the full potential of your data. Get started immediately with a secure, robust solution based on the Hadoop and Spark ecosystem. SAP Cloud Platform takes care of everything else, from hardware to network. Get the most out of your data without worrying about capacity, provisioning and resizing clusters to optimize performance.

Application development the easy way

Thanks to the ready-made building blocks of the SAP Cloud Platform such as the database, app server, development tools, data integration tools and the analytics engine, you can accelerate your application development many times over. This enables you to react quickly to new business requirements.

20_HG_L_Rakete
20_HG_R_Uhr

Develop your own apps in no time

Today, more and more users are demanding mobile apps to stay up to date on the go. With mobile services from the SAP Cloud Platform, you can use the ready-made infrastructure to securely access your on-premise data. With the SAP Cloud Platform SDK, you can develop apps for iOS and Android. You can use ready-made building blocks such as offline mode and push messages. This allows you to release a finished app every week instead of investing a year in development.

Over 1,000 ready to use apps

More than 1,000 ready-to-use apps from SAP and partners are available through the SAP App Center. They are based on the SAP Cloud Platform and can be used immediately. This allows you to cover most application scenarios without any development effort on your part.

20_HG_L_Mobil
We will support you Do you need help defining your data warehouse strategy? Or do you have  questions about SAP BW/4HANA, SAP HANA Data Warehouse, SAP Data Warehouse Cloud  or SAP Cloud Platform? We would be happy to advise you on all aspects of data  warehousing, reporting and analysis.  We're here to help