SAP HANA Data Warehouse

Sofortige Erkenntnisse mit dem nativen Data Warehousing gewinnen

Während die Geschwindigkeit des Wandels steigt und die Unternehmenswelt immer komplexer wird, ermöglicht es SAP HANA, hiermit Schritt zu halten. Dank dem nativen Data Warehousing und operativen Reporting können Sie Erkenntnisse in Echtzeit gewinnen und vor der Konkurrenz reagieren. So können Sie Wettbewerbsvorteile sichern und ausbauen.

Bei SAP HANA handelt es sich um eine In Memory Datenbank, die sich durch atemberaubende Performance auszeichnet. So können Sie selbst ungeheuer große Datenvolumen problemlos auswerten und sind hervorragend für zukunftsweisende Machine Learning Technologien aufgestellt. Diese ermöglichen es Ihnen, mit ausgeklügelten Algorithmen neue Erkenntnisse zu gewinnen und bisher unbekannte Zusammenhänge in Ihren Daten zu entdecken.

So können Sie das volle Potential Ihrer Daten ausschöpfen, indem Sie Textanalysen und Textmining durchführen. Außerdem können Sie mithilfe von Streaming-Analysen Informationsströme aus einer Vielzahl von Quellen analysieren. Hierbei können Sie neue Chancen oder sich abzeichnende Bedrohungen frühzeitig erkennen. Und das alles mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Mit SAP HANA verlieren Sie keine Zeit beim Warten, sondern können die gewonnenen Erkenntnisse sofort in die Tat umsetzen.

Nutzen Sie die Geschwindigkeitsvorteile bei der Analyse,
um sofort handeln zu können

SQL-Datenbank

State of the Art In-Memory Datenbank

Bei SAP HANA handelt es sich um eine umfassende Plattform, die eine schnelle Datenbank mit innovativen Funktionen kombiniert. HANA umgeht mit dem In-Memory Ansatz den Engpassfaktor Festplatte und sorgt für eine bahnbrechende Performance. So können Sie große Datenvolumen problemlos analysieren und zukunftsweisende Technologien wie Machine Learning einsetzen. Nutzen Sie HANA für Transaktionen und Analysen in höchster Geschwindigkeit, damit Sie sofort handeln können.

SQL-Tacho

Einblicke in Sekundenschnelle

In unserer schnelllebigen Welt sind Daten von gestern unbrauchbar für Entscheidungen von heute. HANA als modernste Plattform für Geschäftsdaten ermöglicht es Ihnen, das Potenzial Ihrer Daten vollständig auszuschöpfen. Und ist dabei rasend schnell. Verschwenden Sie keine Zeit mit Warten, sondern nutzen Sie die frisch gewonnenen Erkenntnisse vor der Konkurrenz.

SQL-Durchblick

Voller Durchblick

Mit der In-Memory-Datenbanksoftware SAP HANA können Sie hoch entwickelte Analysen und Transaktionen mit hoher Geschwindigkeit parallel ausführen und in Sekundenschnelle präzise und aktuelle Antworten erhalten. Die für Ihre Entscheidungen benötigten Echtzeitdaten sind einfach per Knopfdruck jederzeit sofort verfügbar. Dadurch können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und erleichtern Ihre Entscheidungsfindung durch einen besseren Überblick über Ihr Geschäft.

Treffen Sie bessere und schnellere Entscheidungen auf Basis ausgeklügelter Analysen
SQL-Investment

Innovative Analyselösungen

HANA ermöglicht es Ihnen eine neue Dimension Ihrer Geschäftsdaten zu entdecken - gewinnen Sie Erkenntnisse über räumliche Situationen, indem Sie Geschäftsdaten mit Geodaten anreichern und diese im Kontext analysieren. Integrieren Sie maschinelles Lernen in Ihre Geschäftsprozesse und gewinnen Sie neue Erkenntnisse über Textmining. Erkennen Sie Muster und Trends in Ihren Daten und nutzen Sie dieses Wissen zu Ihrem Vorteil im Wettbewerb. Extrahieren Sie Echtzeitinformationen aus Streaming-Daten und erschließen Sie sich neue Chancen, indem Sie Beziehungen zwischen Personen, Orten und Dingen enthüllen. Das alles wird erst mithilfe der HANA Plattform praktikabel.

SQL-Benutzerfreundlich

Benutzerfreundliche Oberflächen

SAP HANA Data Warehousing setzt mit Fiori Oberflächen neue Standards in puncto Benutzerfreundlichkeit. Das moderne Erscheinungsbild sorgt für angenehmes Arbeiten und spricht auch die nächste Mitarbeitergeneration an. Steigern Sie die Akzeptanz Ihrer Anwender mit einer intuitiven Benutzererfahrung und einem modernen Design.

SQL-Analyse

Sicheres Investment

Mit der robusten und zukunftsorientierten In-Memory-Datenplattform sind Sie für die revolutionären Big-Data-, Artificial-Intelligence- und Machine-Learning- Technologien gewappnet. Dabei können Sie das System sowohl On-Premise als auch in der Cloud betreiben. Außerdem kommen kontinuierlich neue Funktionen hinzu. So sind Ihre Investitionen zukunftssicher.

Unübertroffene Funktionen auf Knopfdruck
20_HG_R_Zahnrad

Einschränkungen in Bezug auf Datenquellen aufheben

Smart Data Integration (SDI) bietet integrierte Funktionen zum Datenimport aus einer Vielzahl von Quellen an. Dabei können zum Beispiel Daten aus Hadoop, Textdateien oder sozialen Netzwerken importiert werden. SDI ist die einzige Lösung, die Batch ETL Prozesse, Echtzeit-Replikation und virtuelle Daten in einer Technologie kombiniert. So benötigen Sie keine separaten Import-Komponenten mehr.

Zeit und Kosten sparen

Smart Data Access (SDA) ermöglicht es Ihnen, auf Daten anderer Systeme zuzugreifen, ohne diese zuvor in die HANA Datenbank zu replizieren. Dies spart Ihnen nicht nur Zeit und Kosten, sondern ermöglicht vor allem Daten aus mehreren Systemen in Echtzeit zu analysieren. Unabhängig davon, wo sich die Daten befinden oder welche Systeme diese erzeugen.

HG_R_Kosten
Icons_HG_L_Analyse

Komplexität reduzieren

Mit SAP HANA benötigen Sie nur eine Plattform für Ihre Transaktions- und Analyseanwendungen. Nutzen Sie HANA zur Analyse von Live-Daten, um Ihr Unternehmen zu stärken. Gleichzeitig reduzieren Sie die Datenredundanz, den Hardwarebedarf sowie den Umfang des IT-Betriebs.

Das Beste aus beiden Welten

Profitieren Sie von der SAP Best Practice für modernes Data Warehousing! Verwenden Sie SAP HANA und BW Mixed Scenarios Architektur, um mehr Flexibilität und Einblicke zu gewinnen. Dabei werden die besten Fähigkeiten beider Welten zusammengebracht und Prozesse, Daten sowie Metadaten von BW und nativem HANA kombiniert. Mehr...

Icons_HG_L_zusammen

Texte umfassend analysieren

Gewinnen Sie neue Erkenntnisse aus unstrukturierten Dokumenten, indem Sie Textanalysen, Textmining und Suchen durchführen. SAP HANA bietet Ihnen so noch größere Möglichkeiten, umfassende kontextuelle Erkenntnisse zu gewinnen und Ihre Entscheidungsfindung zu verbessern. Erschließen Sie jetzt das volle Potenzial all Ihrer Geschäftsdaten!

HG_R_Genehmigung
Icons_HG_R_Dashboard

Trends erkennen und vor der Konkurrenz handeln

SAP HANA erlaubt es Ihnen, große Datenmengen zu verarbeiten und die Auswirkungen auf das Geschäft zu identifizieren. Unabhängig davon, ob Sie Preisschwankungen, saisonale Verläufe oder die Maschineneffizienz auswerten - Sie werden Muster erkennen und können diese Einblicke im Wettbewerb zu Ihrem Vorteil nutzen.

Informationen aus Streaming-Daten in Echtzeit ableiten

Erkennen Sie über Streaming-Analysen neue Chancen oder sich abzeichnende Bedrohungen. Mit der hoch performanten Processing-Engine der HANA-Plattform können Sie Informationsströme aus einer Vielzahl von Quellen analysieren. So können Sie Abweichungen sofort erkennen und angemessen handeln.

Icons_HG_L_Streaming
20_HG_R_Projekt

Einzigartige Erkenntnisse aus vernetzten Daten gewinnen

Decken Sie Beziehungen zwischen Personen, Orten und Dingen auf und erschließen Sie neue Chancen. Setzen Sie die intuitiven Modellierungs- und Visualisierungswerkzeuge von SAP HANA ein, um Muster zu entdecken und Beziehungen zu erkennen. Dabei werden Sie von integrierten Algorithmen unterstützt, mit denen Sie neue Geschäftschancen erschließen.

Wir unterstützen Sie Benötigen Sie Unterstützung bei der Definition Ihrer Data Warehouse Strategie?  Oder haben Sie Fragen zu SAP BW/4HANA, SAP HANA Data Warehouse, SAP Data  Warehouse Cloud oder SAP Cloud Platform? Wir beraten Sie gerne rund um die  Themen Data Warehousing, Reporting und Analyse.  Wir helfen Ihnen gerne weiter

SAP HANA Data Warehouse

Gain instant insights with native data warehousing

As the speed of change increases and the business environment becomes increasingly complex, SAP HANA enables you to keep pace. Thanks to native data warehousing and operational reporting, you can gain real-time insight and react before your competitors do. This enables you to secure and expand competitive advantages.

SAP HANA is an in-memory database that is characterized by breathtaking performance. This means that you can easily evaluate enormous data volumes and your are ideally positioned for future-oriented machine learning technologies. These enable you to use sophisticated algorithms to gain new insights and discover previously unknown relationships in your data.

This allows you to exploit the full potential of your data by performing text analysis and text mining. You can also use streaming analysis to analyze information streams from a variety of sources. This allows you to identify new opportunities or emerging threats early on. And all this at breathtaking speed. With SAP HANA, you don't waste time waiting, but can immediately put the knowledge you have gained into practice.

Take advantage of the analysis speed to act immediately

SQL-Datenbank

State of the Art In-Memory database

SAP HANA is a comprehensive platform that combines a fast database with innovative functions. With its in-memory approach, HANA bypasses the bottleneck factor hard disk and ensures ground-breaking performance. This enables you to analyze large volumes of data and to use future-oriented technologies such as machine learning. Use HANA for transactions and analyses at the highest speed so you can act immediately.

SQL-Tacho

Insights within seconds

In our fast-paced world, yesterday's data is useless for today's decisions. HANA as the most modern platform for business data enables you to fully exploit the potential of your data. And it does so at breakneck speed. Don't waste time waiting, but use the freshly gained insights before your competitors.

SQL-Durchblick

Full perspective

With the SAP HANA in-memory database software, you can run sophisticated analysis and transactions in parallel at high speed and receive precise and up-to-date answers in seconds. Real-time data required for your decisions is immediately available at the push of a button. This allows you to concentrate on the essentials and facilitates your decision-making by providing a better overview of your business.

Make better, faster decisions based on sophisticated analysis
SQL-Investment

Innovative analysis solutions

HANA enables you to discover a new dimension of your business data - gain insight into spatial situations by enriching business data with geodata and analyzing it in context. Integrate machine learning into your business processes and gain new insights with text mining. Recognize patterns and trends in your data and use this knowledge to your advantage. Extract real-time information from streaming data and unlock new opportunities by revealing relationships between people, places and things. All of this only becomes possible with the help of the HANA platform.

SQL-Benutzerfreundlich

User-friendly interface

SAP HANA Data Warehousing sets new standards in terms of user-friendliness with Fiori interface. The modern appearance ensures pleasant working and also appeals to the next generation of employees. Increase user acceptance with an intuitive user experience and modern design.

SQL-Analyse

Secure investment

With the robust and future-oriented in-memory data platform you are prepared for the revolutionary Big Data, Artificial Intelligence and Machine Learning technologies. You can run the system both on-premise and in the cloud. In addition, new features are constantly being added. Thus, your investments are future-proof. 

Unsurpassed functions at your fingertips
20_HG_R_Zahnrad

Remove data sources restrictions

Smart Data Integration (SDI) offers integrated functions for importing data from a variety of sources. For example, data can be imported from Hadoop, text files or social networks. SDI is the only solution that combines batch ETL processes, real-time replication and virtual data in one technology. With SDI, you no longer need separate import components.

Save time and money

Smart Data Access (SDA) allows you to access data from other systems without first replicating it in the HANA database. This not only saves you time and money, but above all enables you to analyze data from multiple systems in real time. Regardless of where the data is located or which systems generates it.

HG_R_Kosten
Icons_HG_L_Analyse

Reduce complexity

With SAP HANA, you only need one platform for your transaction and analysis applications. Use HANA to analyze live data to strengthen your business. At the same time, you reduce data redundancy, hardware requirements and the scope of IT operations.

The best of both worlds

Benefit from SAP Best Practice for modern data warehousing! Use SAP HANA and BW Mixed Scenarios architecture to gain more flexibility and insight. It brings together the best capabilities of both worlds and combines processes, data and metadata from BW and native HANA. More...

Icons_HG_L_zusammen

Comprehensive text analysis

Gain new insights from unstructured documents by performing text analysis, text mining and searches. SAP HANA offers you even greater opportunities to gain comprehensive contextual insights and improve your decision-making. Unlock the full potential of all your business data now!

HG_R_Genehmigung
Icons_HG_R_Dashboard

Identify trends and act before the competitor is able to

SAP HANA allows you to process large amounts of data and identify the impact on your business. Regardless of whether you are evaluating price fluctuations, seasonal trends or machine efficiency, you will identify patterns and can use this insight to your advantage in the competition.

Derive information from streaming data in real time

Identify new opportunities or emerging threats through streaming analysis. With the high-performance processing engine of the HANA platform, you can analyze information streams from a variety of sources. This allows you to immediately detect deviations and take appropriate action.

Icons_HG_L_Streaming
20_HG_R_Projekt

Gain unique insights from interconnected data

Uncover relationships between people, places and things and open up new opportunities. Use SAP HANA's intuitive modelling and visualization tools to discover patterns and identify relationships. You'll be supported by built-in algorithms that help you create new business opportunities.

We will support you Do you need help defining your data warehouse strategy? Or do you have  questions about SAP BW/4HANA, SAP HANA Data Warehouse, SAP Data Warehouse Cloud  or SAP Cloud Platform? We would be happy to advise you on all aspects of data  warehousing, reporting and analysis.  We're here to help